Personalveränderungen in der Geschäftsführung von Projekt PETRA
Zum 30. Juni 2020 verlässt uns unser langjähriger Geschäftsführer Peter Neufarth aufgrund einer anhaltenden Erkrankung. Wir bedauern dies sehr.
Peter Neufarth hat seit 2006 zunächst die Rolle und Funktion des Prokuristen, später des Geschäftsführers ausgeübt und damit die Steuerung und Entwicklung von Projekt PETRA entscheidend mit beeinflusst und getragen. Dies gilt für die Bereiche Verwaltung, Finanzen und Liegenschaften, aber auch für die strategische Ausrichtung der Implementation neuer Projekte.
Wir haben mit Peter Neufarth bereits seit 1991 - damals Leiter des Jugendamtes des Landkreises Gotha - im Beratungskontext zusammengearbeitet und ihn schätzen gelernt.
Wir werden auch in Zukunft seine Expertise erbitten und in Einzelprojekten seine Unterstützung anfragen.
Wir danken ihm für die jahrzehntelange Loyalität, seinen hochengagierten Einsatz und für die freundschaftliche Verbundenheit. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles erdenklich Gute.
Zeitgleich freuen wir uns, dass ab dem 1. Juni 2020 die vakante Stelle des dritten Geschäftsführers durch Markus Dostal wahrgenommen wird.
Seit dem 1. Juni 2017 war Markus Dostal zunächst als Verwaltungsleiter, später als Prokurist eingesetzt und schwerpunktmäßig für den Bereich der Verwaltung zuständig. Auch in der neuen Funktion wird seine Zuständigkeit für die Verwaltung und Finanzen fortbestehen.
Wir sind sehr zuversichtlich, dass das entstandene Vertrauensverhältnis auf der Basis verlässlicher Loyalität und Fachlichkeit sich in der weiteren Zusammenarbeit positiv fortsetzt.
PD Dr. Peter Büttner & Sarah Goldbach
Geschäftsführung Projekt PETRA