Verdienstkreuz an PD Dr. Peter Büttner. Auszeichnung für ein jahrzehntelanges Engagement für Kinder und Jugendliche

Das Bundesdienstkreuz für PD Dr. Peter Büttner

 

Darmstadt/Schlüchtern. Regierungspräsidentin Brigitte Lindscheid hat im historischen Ludwig-Bergsträsser-Saal des Darmstädter Kollegiengebäudes PD Dr. Peter Büttner das Verdienstkreuz am Bande überreicht.

 

Seit vielen Jahrzehnten setzt sich Dr. Büttner in verschiedenen Aktivitäten in einem außergewöhnlichen Maße für das Gemeinwohl ein. Seine wissenschaftlichen, publizistischen und praktischen Verdienste in der Entwicklung und Gestaltung einer am Kindeswohl orientierten Kinder- und Jugendhilfe und seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit, unter anderem als Vorstandsmitglied der SOS Kinderdörfer sollten mit der Verleihung des Verdienstkreuzes am Bande gewürdigt werden.